Home Händlerhöhlen

Händlerhöhlen

by the-quality

Im nord-östlichen Teil der Karte gibt es ein paar besondere Stellen. Mit den Fähigkeiten “Ort der Lichthöhle” und “Ort der Schattenhöhle” siehst du die Standorte der Höhlen auf der Karte. Wenn du eines der beiden Artefakte besitzt (Licht- und Schattenartefakt) und über das entsprechende Karma verfügst (die helle oder dunkle Macht), kannst du die Lichthöhle bzw. die Schattenhöhle betreten. Solltest du unvorbereitet in diese Höhlen gehen, sind Verletzungen sehr gewiss und dein Karma wieder neutral…

Wenn du als Mensch die Mutantenhöhlen, bzw. als Mutant die Menschenhöhlen betreten willst, kann dies ungeahnte Folgen haben. Du kannst deine Ressourcen im Rucksack verlieren, die Dinge die du in der Hand hast und Verletzungen davontragen. Sieh dich also vor !

Hast du jedoch alle Voraussetzungen erfüllt, darfst du die Höhle betreten und deine Belohnung entgegen nehmen. Auf der restlichen Karte sind ebenfalls diverse Höhlen entdeckt worden. Da gibt es freie Händler und auch eifrige Zocker. Alle Aktionen in den Höhlen werden auf das tägliche Handelskontingent angerechnet !

 

Die Lichthöhle:

Du betrittst die Lichthöhle (195/4), gehst am Wächter vorbei und kommst zu einer großen Metalltüre mit einer ovalen Öffnung. Du nimmst das Lichtartefakt und legst es vorsichtig in die Öffnung. Die Metalltüre öffnet sich langsam, du gehst weiter in einen kleinen Raum. In der Mitte steht ein goldener Kelch.

Du nimmst den Kelch in die Hand, der Wächter kommt rein. Er erklärt dir, dass du andere heilen und sogar wiederbeleben kannst, in dem du den Kelch in die rechte Hand nimmst, ihn mit Wasser füllst und “Trinke aus diesem Kelch” sprichst, während du das Wasser aus dem Kelch über die Zielperson(en) schüttest. Der Wächter warnt dich davor die Höhle des Lichts noch einmal zu betreten und verschwindet.

 

 

 
Die Schattenhöhle:

Du betrittst die Schattenhöhle (198/8), gehst am Wächter vorbei und kommst zu einer großen Steintüre mit einer ovalen Öffnung. Du nimmst das Schattenartefakt und legst es vorsichtig in die Öffnung. Die Steintüre öffnet sich langsam, du gehst weiter in einen kleinen Raum. In der Mitte steht ein düsterer Pokal.

Du nimmst den Pokal in die Hand, der Wächter kommt rein. Er erklärt dir, dass du anderen Verderben bringst, in dem du den Pokal in deine rechte Hand nimmst, und “verderbe” sprichst. Der Wächter warnt dich davor die Höhle der Schatten noch einmal zu betreten und verschwindet. Wichtige Anmerkung zur Licht- und Schattenhöhle -> betretet ihr eine der beiden Höhlen ohne das Artefakt in der rechten Hand, greift euch sofort der Wächter an. Gegen ihn habt ihr keine Chance und seid für mehr als 90 min verletzt. Das Schlimme an der Sache ist jedoch, dass euer Karma danach wieder neutral ist. Achtet also immer drauf !

 

 

 

Die Menschenhöhle:

Du betrittst die Menschenhöhle (198/196 & 6/55), ein freundlicher Händler begrüsst dich und hat folgende Dinge im Angebot:

Machete Typ: Barbarische Waffe
Nutzen: Diese Machete macht dir den Weg frei
Einkauf:
200

 

Dreschflegel Typ: Barbarische Waffen
Nutzen: Früher ein Arbeitsgerät, heute eine leichte Waffe
Einkauf:
250

 

Sprengfalle Typ: Gegenstände
Nutzen: Können als gemeine Falle auf beliebigen Ländern vergraben werden
Einkauf:
350

 

Schwert Typ: Barbarische Waffe
Nutzen: Ein scharfes Schwert
Einkauf:
500

 

 

Die 1. Mutantenhöhle:

Du betrittst die Mutantenhöhle (195/165 & 2/200), ein freundlicher Händler begrüsst dich und hat folgende Dinge im Angebot:

Kampfstab Typ: Barbarische Waffe
Nutzen: Ein Stab aus leichtem Metall
Einkauf:
200

 

Keule Typ: Barbarische Waffen
Nutzen: Eine schwere Keule aus Holz
Einkauf:
300

 

Kurzschwert Typ: Barbarische Waffen
Nutzen: Eine kleine handliche Waffe
Einkauf:
400

 

Glas Typ: Ressource
Nutzen: brauchbares Glas
Einkauf:
100

 

 

Die 2. Mutantenhöhle:

Du betrittst die Mutantenhöhle (16/1 & 153/3), ein freundlicher Händler begrüsst dich und hat folgende Dinge im Angebot:

UHX Munition Typ: Munition
Nutzen: Uranhexfluoridgeschosse für die Kleinmann
Einkauf:
100

 

Sprengpfeile Typ: Munition
Nutzen: Pfeile für den Sprengbogen
Einkauf:
100

 

Klingenschleuder Typ: Fortschrittliche Waffen
Nutzen: Die Klingenschleuder verschießt rotierende Klingen. muss nachgeladen werden
Einkauf:
1000

 

Nailgun Typ: Fortschrittliche Waffen
Nutzen: Nagelschussmaschine die nachgeladen werden muss
Einkauf:
1500

 

 

Die 3. Mutantenhöhle:

Du betrittst die Mutantenhöhle (120/170), ein freundlicher Händler begrüsst dich und hat folgende Dinge im Angebot:

Energiepillen Typ: Pille
Nutzen: Diese Pillen können nur von Mutanten eingenommen werden und geben eine Energie von 180%.
Einkauf:
50

 

Spezialpillen Typ: Pille
Nutzen: Geschwindigkeit und Kraft erhöhen sich temporär um jeweils 50 Punkte. Diese Pillen können nur von Mutanten eingenommen werden, haben keine Wechsel- oder Nebenwirkungen mit anderen Pillen.
Einkauf:
100

 

Die 1. Händlerhöhle:

Du betrittst die Händlerhöhle (40/58 & 170/157), es riecht hier unerwartet gut. Eine freundliche Händlerin begrüßt dich und hat folgende Dinge im Angebot:

Lorbeerblatt Typ: Ressource
Nutzen: Lorbeerblätter werden häufig für Kochrezepte verwendet.
Einkauf:
50

 

Kuchen Typ: Gegenstand
Nutzen: Ein leckerer Kuchen
Einkauf:
150

 

 

Die 2. Händlerhöhle:

Du betrittst die Händlerhöhle (190/111), es riecht hier nach Zimtstangen. Eine freundliche Händlerin begrüßt dich und hat folgende Dinge im Angebot:

Zimtstange Typ: Ressource
Nutzen: Eine Zimtstange, du hast schon länger nichts mehr so Gutes gerochen.
Einkauf:
50

 

Origami Entchen Typ: Gegenstand
Nutzen: Kleine Papierentchen
Einkauf:
50

 

 

Die Ringhöhle:

Du betrittst die Höhle (170/94) und siehst an einem kleinen Tischchen einen alten Goldschmied sitzen. Für 10.000 Gold und ein paar Blumen würde er die ein paar Eheringe verkaufen

35.000 Kupfer

Blumen

Der Goldschmied überreicht dir die Eheringe, bedankt sich und wünscht dir viel Glück. Du spürst, dass sich dein Karma neutralisiert hat.

Eheringe

 

Die Drogendealerhöhle:

Nach dem Betreten der Höhle (38/52, 160/170, 141/28) triffst du auf eine zwielichtige Gestalt. Er sagt er würde dir xxx Erz für Mutanten-XTC, eine Designerdroge, die sich manche Mutanten gerne einwerfen, zahlen.