Forschungsgebäude | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Hier können Forscher durch arbeiten im Gebäude den Research Level des Stammes steigern | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Fähigkeit „Analytisches Denken“ | ||||||||
Besonderheiten: | Mit Errichtung des Forschungsgebäudes steigt man auf Research Level 1, Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Garage | Typ: | Stammgebäude | |||||
Nutzen: | Notwendig, um Fahrzeuge & Fluggeräte produzieren zu können | ||||||
Anforderung: | Bauen: 500 Kraft + 300 Intelligenz, Fähigkeit „Fahrzeugmechanik“ und LR 7 | ||||||
Besonderheiten: | kann nur vom Mechaniker errichtet werden | ||||||
Bauzeit: | 240 min | ||||||
Kosten: |
|
Kraftwerk | Typ: | Stammgebäude, (3 Ausbaustufen) | |||||
Nutzen: | Erzeugen Strom für Licht, Kaserne, Waffenfabrik, Kunststoffschmelze, Raffinerien. Gesamtleistung 5,2 Megawatt bei einem Verbrauch pro Stufe 1/2/3 von: 3/3/6 Holz |
||||||
Anforderung: | Bauen: Research Level 1, Fähigkeit „Basteln“ | ||||||
Besonderheiten: | Ab dem ersten Kraftwerk ist auch kein Lagerfeuer mehr nötig um angreifende Tiere fern zu halten. Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||
Kosten für die 1.Stufe:
(Die benötigten Ressourcen addieren sich. Die letzte Stufe kostet somit 9.000x Wasser, 6.000x Holz, 15.000x Metall.) |
|
Radiostation | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Über die Radiostation können Stämme Funksprüche über eine bestimmte Frequenz absetzen und empfangen. Jeder der ein Radio und hat und es auf die gleiche Frequenz gestellt hat, wird die Funksprüche empfangen. Du musst deinen Spruch in eine Kategorie (Subsignal) einteilen: entweder Handel, Grüsse oder Klatsch und Tratsch. Wird aber auch für diverse Ankündigungen benötigt: besondere Angebote, Pranger, Kriege … | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Reaktor I, Research Level 1, Fähigkeit „Technik“ | ||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Kunststoffschmelze | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Wird benötigt um flüssigen Kunststoff zu produzieren. Die Kunststoffschmelze ist das erste Glied in der Kette um aus Kunststoff Erdöl zu gewinnen. | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 2, Fähigkeit „Analytisches Denken“ | ||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Polymeresplitter | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Diese Entwicklung ist ein Wunderwerk der Technik. Zerlegt flüssigen Kunststoff, wird von Raffinerien benötigt um später Erdöl und Erdgas, die wichtigsten und wertvollsten Ressourcen der Endzeit herzustellen | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Kunststoffschmelze, Research Level 2, Fähigkeit „Analytisches Denken“ | ||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Erdölraffinerie | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Gewinnt aus Kunststoff Erdöl. Erdöl kann nicht im Rucksack transportiert werden | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 3, Polymeresplitter, alle 3 Reaktoren, Fähigkeit „Technik“ | ||||||||
Besonderheiten: |
Stufe 1: Stufe 2: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. |
||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Erdgasraffinerie | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Gewinnt aus Kunststoff Erdgas. Erdgas kann nicht im Rucksack transportiert werden | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 3, Polymeresplitter, alle 3 Reaktoren, Fähigkeit „Technik“ | ||||||||
Besonderheiten: |
Stufe 1: Stufe 2: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. |
||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Kampfarena | Typ: | Stammgebäude, (5 Ausbaustufen) | |||||||||
Nutzen: | In der Kampfarena kannst du ohne Risiko verletzt zu werden, verschiedene Waffen/Gegenstände/Fahrzeugkombinationen durchprobieren und bekommst deine erreichten Kampf- sowie Verteidigungspunkte angezeigt. Durch Verbesserungen der Kampfarena können ausser dem Einzelkampf noch Tierkämpfe, Stammkämpfe, Dorfkämpfe und Oberhauptkämpfe trainiert werden | ||||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 3, Fähigkeit „Taktik“ | ||||||||||
Besonderheiten: | Ermöglicht Kampferfahrungspunkte ohne CP Verlust. Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||||
Kosten für die 1.Stufe:
(Die benötigten Ressourcen addieren sich. Die letzte Stufe kostet somit 45.000x Holz, 15.000x Stein, 500x Sand, 15.000x Öl, 10.000x Gas) |
|
Erzverarbeitung | Typ: | Stammgebäude (3 Ausbaustufen) | |||||||||
Nutzen: | Forscher veredeln hier Erz zu Edelmetall | ||||||||||
Anforderung: | Bauen: Forschungsgebäude, Researchlevel 3, Fähigkeit „Analytisches Denken“ | ||||||||||
Besonderheiten: |
3 Upgrades sind möglich um die Umwandlung zu beschleunigen. Jedes davon dauert 60 min. Hier können Forscher Erz zu Edelmetall verarbeiten. Das Erz muss dazu im Rucksack mitgenommen werden. In der 1. Stufe 1 Edelmetall für 10 Erz (1:10) In der 2. Stufe 10 Edelmetall aus 50 Erz (2:10) In der 3. Stufe 20 Edelmetal aus 75 Erz (2,6:10).
Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. |
||||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||||
Kosten für die 1.Stufe:
(Die benötigten Ressourcen addieren sich. Die letzte Stufe kostet somit 12.000x Holz, 6.000x Stein, 27.000x Metall, 1.200x Sand, 1.500x Gas) |
|
Glasschmelze | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Hier können Glasschmelzer pro Arbeitsgang aus 75 Sand jeweils 1 brauchbares Glas herstellen. | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 5, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Analytisches Denken“ | ||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe zum Bau müssen im Stammlager sein. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Baukosten Gebäude: |
|
Kaserne | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Hier können die Stammesmitglieder ihr Techlevel erhöhen, Energie aufladen, Müdigkeit und Strahlenbelastung verringern | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 8, Erdölraffinerie, Fähigkeit „Taktik“ | ||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Waffenfabrik | Typ: | Stammgebäude | |||||||||
Nutzen: | Hier können ganz neue Waffen produziert werden. Unter anderem Wurfsterne, Molotow Cocktails, Wallbrecher, die bei einem Angriff eine kompletten Wall zerlegen, Seelenbrenner für den Nahkampf, und andere. Nur Waffentechniker können hier arbeiten | ||||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 9, Fähigkeit „Basteln“, Fähigkeit „Taktik“ | ||||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||||
Kosten: |
|
Werkstatt | Typ: | Stammgebäude | |||||||||
Nutzen: | Hier können Fahrzeuge und Fluggeräte hergestellt werden. Nur Mechaniker können hier arbeiten | ||||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 10, Fähigkeit „Technik“ | ||||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||||
Kosten: |
|
Benzincracker | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Ölwerker können hier aus dem Erdöl Benzin für die Fahrzeuge und Fluggeräte gewinnen. | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 10, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Analytisches Denken“ | ||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Prunkvolle Bäder | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Hier können Mitglieder mal so richtig entspannen. Ein Bad dauert 70 Minuten, erhöht die Energie auf ein Maximum und pusht die Ausstrahlung um 2 CP. Die Wasserqualität in den Stammesbädern verschlechtert sich durch das Baden der Mitglieder. Ist sie zu schlecht muss ein Teil des Wassers ausgetauscht werden bevor man wieder baden gehen kann. | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 10, Fähigkeit „Ortskunde“, Fähigkeit „Heilkunde“ | ||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Uranerzaufbereitung | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Forscher können abgebautes Natururan in der Uranerzaufbereitungsanlage zu „Yellow Cake“ verarbeiten. Das Natururan muss dazu im Rucksack mitgenommen werden | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 11, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Abstraktes Denken“, alle Reaktoren | ||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Konversionsanlage | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Hier können Forscher „Yellow Cake“ zu Uranhexafluorid verabeiten. Das „Yellow Cake“ muss dazu im Rucksack mitgenommen werden | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 12, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Abstraktes Denken“, alle Reaktoren | ||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Anreicherungsanlage | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Hier können Forscher Uranhexafluorid zu fertigem Uranoxid verabeiten. Das Uranhexafluorid muss dazu im Rucksack mitgenommen werden | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 13, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Abstraktes Denken“, alle Reaktoren | ||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
EMP Verteidigungsturm | Typ: | Stammgebäude | |||||||
Nutzen: | Durch diesen Turm kann der Verteidigerstamm Angriffe von Fahrzeugen bis zu 50% abschwächen | ||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 14, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Stammkampftaktik“, | ||||||||
Besonderheiten: | Um den EMP Turm errichten zu können, muss man vorher beim Erfinder die EMP Verteidigungsanlage dafür herstellen lassen. Sie besteht aus dem EMP Streuer und dem EMP Verteidiger. Mit der fertigen Anlage im Rucksack, kann man dann den Turm aufbauen. Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein, die Gegenstände im Rucksack. | ||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||
Kosten: |
|
Biolabor | Typ: | Stammgebäude | |||||||||
Nutzen: | Hier werden Biologische Stoffe hergestellt | ||||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 15, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Komplexes Denken“, Fähigkeit „Physik“ Benutzen: Biologe |
||||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein. | ||||||||||
Bauzeit: | 120 min | ||||||||||
Kosten: |
|
Erdbebenschutz | Typ: | Stammgebäude (12 Ausbaustufen) | |||||
Nutzen: | Vollständiger Schutz vor Erdbeben. Die Ausbaustufe entspricht dem Schutz gegen eine bestimmte Erdbebenstärke. D.h. ein Ausbau von Stufe 9 schützt vor Beben bis zu Stufe 9 | ||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 16, Fähigkeit „Erweiterte Architektur“, Fähigkeit „Komplexes Denken“ | ||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein, die Gegenstände im Rucksack. | ||||||
Bauzeit: | 180 min | ||||||
Kosten für die 1.Stufe:
(Die benötigten Ressourcen addieren sich. Die letzte Stufe kostet somit 8.400x Wasser, 1.500x Sand, 12x Drahtseil) |
|
Hybridküche | Typ: | Stammgebäude (5 Ausbaustufen) | |||||||||||||
Nutzen: | Hier können Hybridköche aus Nahrung ein besonderes Nahrungskonzentrat herstellen, von dem sich Hybriden ernähren. Die Ausbaustufen erhöhen dabei die Menge an Konzentrat die gleichzeitig umgewandelt werden kann. | ||||||||||||||
Anforderung: | Bauen: Researchlevel 17, Fähigkeit „Architektur“, Fähigkeit „Komplexes Denken“ Benutzen: Hybridköche |
||||||||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein, die Gegenstände im Rucksack. | ||||||||||||||
Bauzeit: | 180 min | ||||||||||||||
Kosten für die 1.Stufe:
(Die benötigten Ressourcen addieren sich. 2.500x Wasser, 60.000x Stein, 40.000x Metall, 500x Sand, 500x Edelmetall, 10.000x Gas, 5x Reagenzgläser) |
|
Hybrid OP Saal | Typ: | Stammgebäude | |||||||||||||||||||
Nutzen: | Der Hybridchirurg kann hier unter größten Anstrengungen die neue Hybriden-Rasse erschaffen. | ||||||||||||||||||||
Anforderung: | Bauen: Biolevel 19, Fähigkeit „Architektur“, Fähigkeit „Komplexes Denken“ Benutzen: Hybridchirurg |
||||||||||||||||||||
Besonderheiten: | Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein, die Gegenstände im Rucksack. | ||||||||||||||||||||
Bauzeit: | 180 min | ||||||||||||||||||||
Kosten: |
|
Zuletzt aktualisiert am 08/07/2020 um 18:49 Uhr