Home Ausstattung

Ausstattung

by the-quality

Hier siehst du welche Kleidung du an hast, was du in den Händen hältst, welche Schuhe du trägst und welches Fahrzeug du benutzt.

Wenn du ein Fahrzeug in die Garage stellen willst, kannst du das hier in diesem Menü tun.

Um Kleidung anziehen zu können, musst du sie im Rucksackmenü einfach in die rechte Hand nehmen.

Kleidung kann wieder ausgezogen und in den Rucksack gelegt werden. Unter Ausstattung seht ihr deshalb überall „ausziehen“-Links. Kleidung kann allerdings nur dann wenn sie noch nicht abgenutzt ist abgelegt werden. (100% intakt)

Der Schneider kann Kleidung an sich selbst oder bei anderen flicken. Dazu ist zwar keine Schneiderei (Gebäude) nötig, man muss jedoch auf dem gleichen Feld wie die Person stehen deren Kleidung man flicken will. Das bedeutet der Schneider sieht im Arbeitsmenü jetzt von allen Spielern auf dem gleichen Feld die Kleidung die sie anhaben und auch den Zustand.

Kleidungstücke die noch mehr als 50% intakt sind können nur mit einem Bindfaden geflickt werden. Kleidungsstücke die weniger als 50% intakt sind können nur mit einem Bindfaden und einem Fell geflickt werden.

Da es Bindfäden derzeit nicht allzuhäufig gibt wurde die Wahrscheinlichkeit welche zu finden beim Erkunden erhöht. Ausserdem kann der Schneider jetzt aus 1x Mickey Mouse T-Shirt eine Rolle Bindfaden herstellen. Aus diesem Grund werden jetzt auch wieder Mickey Mouse T-Shirts öfter gefunden.

Das Menü des Schneiders wurde überarbeitet, das umständliche Dropdownmenü gegen eine übersichtliche Liste getauscht. Einige Kleidungsstücke benötigen nur noch 30 Minuten zum Herstellen. Geschwindigkeitsanforderungen wurden ebenfalls neu gestaffelt.

Bevor ihr jetzt wilde Endzeit-Modeschauen startet beachtet bitte folgendes: Sobald ihr ein Kleidungsstück anzieht geht der Zustand der Kleidung auf 99% (statt vorher 100%) und es kann nicht mehr ausgezogen werden ohne es zu reparieren. Dies ist notwendig, da die Abnutzung sonst sehr langsam erfolgt und man durch tägliches an und ausziehen des selben Kleidungsstücks den Zustand sonst auf 100% halten könnte. Ihr müsst euch also mit eurem Schneider absprechen, wann er seine Arbeit an dem jeweiligen Kleidungsstück beginnt. Dies ist der einzige Zeitpunkt, an dem das Kleidungsstück 100% intakt ist. Ihr könnt es ablegen während er und ihr arbeitet. Das Kleidungsstück wird quasi in eurem Rucksack fertiggestellt.