Home Die Spells

Die Spells

by the-quality

Spells (Zaubersprüche)

Spells funktionieren nur, wenn man entweder die helle Macht (Lichtspruch) oder die dunkle Macht (Schattenspruch) hat. Ein gesprochener Spell setzt dich für 60 Minuten außer Gefecht (zur Erholung), man bekommt dann aber auch 2 EP/CP. Nach dem Sprechen eines Spells geht dein Karma auf neutral zurück.

Es gibt Sprüche mit denen du Gutes tun kannst, oder auch Sprüche mit denen du anderen sehr viel Schaden zufügen kannst.Dein Karma bestimmt, welche Sprüche du nutzen kannst.

 

Lichtsprüche

Die Menge der Einheiten darf vor dem Sprechen des Licht-Spells nicht mehr als 500 Einheiten Wasser/Nahrung sein, sonst können sich die Einheiten nicht verdoppeln. Es spielt keine Rolle auf welchem Land man steht. Die helle Macht ist allerdings zwingend erforderlich.

Verwende den Lichtspruch mani sani tokabani vetrani um mehr Wasser zu erhalten
Verwende den Lichtspruch moni kabroni sofloni tobleroni um mehr Essen zu erhalten.

 

Schattensprüche

Die Menge der Einheiten im Rucksack werden beim Sprechen des Schatten-Spells halbiert. Es spielt keine Rolle auf welchem Land man steht. Die dunkle Macht ist allerdings zwingend erforderlich.

Verwende den Schattenspruch vrosi kabrosi terrorski mafiunie und deine Feinde werden dursten.
Verwende den Schattenspruch foesie kalabroesi terrorsie mafionio und deine Feinde werden hungern.

 

Zusatzinfo

Ein fliegender Händler hatte unterwegs folgenden Tipp für dich:

Ich weiss, dass ein Spruch mit moni kabroni beginnt aber nicht wie er aufhört oder was er bedeutet.
Ich weiss, dass ein Spruch mit sofloni schwalkoni aufhört aber nicht wie er beginnt oder was er bedeutet.