Beim Erkunden über eine Distanz von 10 Feldern erhältst du einen Reiseerfahrungspunkt (RP) und hast die Chance einen Gegenstand zu finden. Das ist abhängig von hoher Dynamik – mehr als =4000 ergibt eine Wahrscheinlichkeit von 50%. Darüber hinaus erhöhen die Fähigkeiten „Genauigkeit“ und „Perfektion“ die Findewahrscheinlichkeit jeweils um 10%. Zusammen kannst du also 70% Wahrscheinlichkeit erreichen. Reisen führt zu einer höheren Abnutzung von Schuhen und Kleidung. Wenn du weniger als 1500 EP hast kannst du beim Reisen einen „Noob Boost“ bekommen der dich mit zusätzlichen 2 EP und 2 CP belohnt. Die Wahrscheinlichkeit einen „Noob Boost“ zu erhalten liegt bei 80%. Findest du beim „10-Felder-Marsch“ einen Gegenstand, bekommst du 1 EP + 1 CP + 1 RP. Findest du nichts bekommst du nur 1 RP. Ab 1000 RP bekommst du weder einen EP noch CP, auch wenn man fündig wird. Über die Reiseerfahrung leiten sich folgende Fähigkeiten ab: Ortskunde (ab 50 Reiseerfahrung) Beim Erkunden kannst du auf fliegende Händler treffen, die dich zulabern. Die fliegenden Händler kennen insgesamt über 100 (mehr oder weniger) nützliche Tipps. Unter anderen Höhlenpositionen. Folgende Positionsänderungen ergeben 10 Felder: 10 : 0 … und umgekehrt. Ganz gleich ob X-Achse, oder Y-Achse. Die Distanz wird per Pythagoras berechnet, Beispiel: (19*19+11*11). Abgerundet ergibt das 21 und um ganz genau zu sein: Entfernung = (Wurzel aus (x2-x1)^(2)+(y2-y1)^(2)) Quelle: Mathe Guru |
|
Im Radio kommen täglich Meldungen über gesichtete Pakete an bestimmten Positionen. Im Paket befinden sich Ressourcen wie Wasser, Nahrung, Erz oder Edelmetall. Hier gilt, wer kommt zuerst der mal zuerst.“Du bist angekommen. Hier liegt ein Paket. Es enthält 528 Einheiten Erz. Du schaust dich kurz um, und steckst es in deinen Rucksack.“ |
Zuletzt aktualisiert am 13/11/2023 um 16:56 Uhr