Home Forschungsgebäude

Forschungsgebäude

 

Forschungsgebäude Typ: Stammgebäude

Nutzen: Hier können Forscher durch arbeiten im Gebäude den Research Level des Stammes steigern
Anforderung: Bauen: Fähigkeit „Analytisches Denken“
Besonderheiten: Mit Errichtung des Forschungsgebäudes steigt man auf Research Level 1, Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
5000
2000
8000
1200
 

 

 

Garage Typ: Stammgebäude

Nutzen: Notwendig, um Fahrzeuge & Fluggeräte produzieren zu können
Anforderung: Bauen: 500 Kraft 300 Intelligenz, Fähigkeit „Fahrzeugmechanik“ und LR 7
Besonderheiten: kann nur vom Mechaniker errichtet werden
Bauzeit: 240 min
Kosten:
8000
10.000
1000

 

 

Kraftwerk  Typ: Stammgebäude, (3 Ausbaustufen)

Nutzen: Erzeugen Strom für Licht, Kaserne, Waffenfabrik, Kunststoffschmelze, Raffinerien.
Gesamtleistung 5,2 Megawatt bei einem Verbrauch pro Stufe 1/2/3 von: 3/3/6 Holz
Anforderung: Bauen: Research Level 1, Fähigkeit „Basteln“
Besonderheiten: Ab dem ersten Kraftwerk ist auch kein Lagerfeuer mehr nötig um angreifende Tiere fern zu halten. Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min

Kosten für die 1.Stufe:

 

(Die benötigten Ressourcen addieren sich. Die letzte Stufe kostet somit 9.000x Wasser, 6.000x Holz, 15.000x Metall.)

2000
5000
3000

 

 

Radiostation Typ: Stammgebäude

Nutzen: Über die Radiostation können Stämme Funksprüche über eine bestimmte Frequenz absetzen und empfangen. Jeder der ein Radio und hat und es auf die gleiche Frequenz gestellt hat, wird die Funksprüche empfangen. Du musst deinen Spruch in eine Kategorie (Subsignal) einteilen: entweder Handel, Grüsse oder Klatsch und Tratsch. Wird aber auch für diverse Ankündigungen benötigt: besondere Angebote, Pranger, Kriege …
Anforderung: Bauen: Reaktor I, Research Level 1, Fähigkeit „Technik“
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
6000
4000
5000
100

 

 

Kunststoffschmelze Typ: Stammgebäude
Nutzen: Wird benötigt um flüssigen Kunststoff zu produzieren. Die Kunststoffschmelze ist das erste Glied in der Kette um aus Kunststoff Erdöl zu gewinnen.
Anforderung: Bauen: Researchlevel 2, Fähigkeit „Analytisches Denken“
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
3000
4000
8000
100

 

 

Polymeresplitter Typ: Stammgebäude

Nutzen: Diese Entwicklung ist ein Wunderwerk der Technik. Zerlegt flüssigen Kunststoff, wird von Raffinerien benötigt um später Erdöl und Erdgas, die wichtigsten und wertvollsten Ressourcen der Endzeit herzustellen
Anforderung: Bauen: Kunststoffschmelze, Research Level 2, Fähigkeit „Analytisches Denken“
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
3000
4000
8000
100

 

 

 

Erdölraffinerie Typ: Stammgebäude

Nutzen: Gewinnt aus Kunststoff Erdöl. Erdöl kann nicht im Rucksack transportiert werden
Anforderung: Bauen: Researchlevel 3, Polymeresplitter, alle 3 Reaktoren, Fähigkeit „Technik“
Besonderheiten:

Stufe 1:
Input: 20 Holz und 60 Kunststoff
Output: 12 Einheiten Erdöl

Stufe 2:
Input: 400 Holz und 1200 Kunststoff
Output: 120 Einheiten Erdöl

Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.

Bauzeit: 120 min
Kosten:
8000
8000
5000
500

 

 

Erdgasraffinerie Typ: Stammgebäude

Nutzen: Gewinnt aus Kunststoff Erdgas. Erdgas kann nicht im Rucksack transportiert werden
Anforderung: Bauen: Researchlevel 3, Polymeresplitter, alle 3 Reaktoren, Fähigkeit „Technik“
Besonderheiten:

Stufe 1:
Input: 20 Holz und 60 Kunststoff
Output: 3 Einheiten Erdgas

Stufe 2:
Input: 400 Holz und 1200 Kunststoff
Output: 30 Einheiten Erdgas

Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.

Bauzeit: 120 min
Kosten:
7000
9000
6000
500

 

 

Kampfarena Typ: Stammgebäude, (5 Ausbaustufen)
Nutzen: In der Kampfarena kannst du ohne Risiko verletzt zu werden, verschiedene Waffen/Gegenstände/Fahrzeugkombinationen durchprobieren und bekommst deine erreichten Kampf- sowie Verteidigungspunkte angezeigt. Durch Verbesserungen der Kampfarena können ausser dem Einzelkampf noch Tierkämpfe, Stammkämpfe, Dorfkämpfe und Oberhauptkämpfe trainiert werden
Anforderung: Bauen: Researchlevel 3, Fähigkeit „Taktik“
Besonderheiten: Ermöglicht Kampferfahrungspunkte ohne CP Verlust. Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min

Kosten für die 1.Stufe:

 

(Die benötigten Ressourcen addieren sich. Die letzte Stufe kostet somit 45.000x Holz, 15.000x Stein, 500x Sand, 15.000x Öl, 10.000x Gas)

9000
3000
2000
3000
100

 

 

Erzverarbeitung Typ: Stammgebäude (3 Ausbaustufen)

Nutzen: Forscher veredeln hier Erz zu Edelmetall
Anforderung: Bauen: Forschungsgebäude, Researchlevel 3, Fähigkeit „Analytisches Denken“
Besonderheiten:

3 Upgrades sind möglich um die Umwandlung zu beschleunigen. Jedes davon dauert 60 min. Hier können Forscher Erz zu Edelmetall verarbeiten. Das Erz muss dazu im Rucksack mitgenommen werden.

In der 1. Stufe 1 Edelmetall für 10 Erz (1:10)

In der 2. Stufe 10 Edelmetall aus 50 Erz (2:10)

In der 3. Stufe 20 Edelmetal aus 75 Erz (2,6:10). 

 

Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.

Bauzeit: 120 min

Kosten für die 1.Stufe:

 

(Die benötigten Ressourcen addieren sich. Die letzte Stufe kostet somit 12.000x Holz, 6.000x Stein, 27.000x Metall, 1.200x Sand, 1.500x Gas)

4000
2000
9000
400
500

 

 

Glasschmelze Typ: Stammgebäude
Nutzen: Hier können Glasschmelzer pro Arbeitsgang aus 75 Sand jeweils 1 brauchbares Glas herstellen.
Anforderung: Bauen: Researchlevel 5, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Analytisches Denken“
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe zum Bau müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Baukosten Gebäude:
50.000
50.000
500
150

 

 

Kaserne Typ: Stammgebäude

Nutzen: Hier können die Stammesmitglieder ihr Techlevel erhöhen, Energie aufladen, Müdigkeit und Strahlenbelastung verringern
Anforderung: Bauen: Researchlevel 8, Erdölraffinerie, Fähigkeit „Taktik“
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
4000
6000
5000
100

 

 

Waffenfabrik Typ: Stammgebäude

Nutzen: Hier können ganz neue Waffen produziert werden. Unter anderem Wurfsterne, Molotow Cocktails, Wallbrecher, die bei einem Angriff eine kompletten Wall zerlegen, Seelenbrenner für den Nahkampf, und andere. Nur Waffentechniker können hier arbeiten
Anforderung: Bauen: Researchlevel 9, Fähigkeit „Basteln“, Fähigkeit „Taktik“
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
4000
3000
2000
500
1000

 

 

Werkstatt Typ: Stammgebäude

Nutzen: Hier können Fahrzeuge und Fluggeräte hergestellt werden. Nur Mechaniker können hier arbeiten
Anforderung: Bauen: Researchlevel 10, Fähigkeit „Technik“
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
4000
8000
9000
700
500

 

 

Benzincracker Typ: Stammgebäude
Nutzen: Ölwerker können hier aus dem Erdöl Benzin für die Fahrzeuge und Fluggeräte gewinnen.
Anforderung: Bauen: Researchlevel 10, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Analytisches Denken“
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
12.000
10.000
50.000
3500

 

 

Prunkvolle Bäder Typ: Stammgebäude
Nutzen: Hier können Mitglieder mal so richtig entspannen. Ein Bad dauert 70 Minuten, erhöht die Energie auf ein Maximum und pusht die Ausstrahlung um 2 CP. Die Wasserqualität in den Stammesbädern verschlechtert sich durch das Baden der Mitglieder. Ist sie zu schlecht muss ein Teil des Wassers ausgetauscht werden bevor man wieder baden gehen kann.
Anforderung: Bauen: Researchlevel 10, Fähigkeit „Ortskunde“, Fähigkeit „Heilkunde“
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
500.000
150.000
1000
200.000

 

 

Uranerzaufbereitung Typ: Stammgebäude
Nutzen: Forscher können abgebautes Natururan in der Uranerzaufbereitungsanlage zu „Yellow Cake“ verarbeiten. Das Natururan muss dazu im Rucksack mitgenommen werden
Anforderung: Bauen: Researchlevel 11, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Abstraktes Denken“, alle Reaktoren
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
8000
8000
1000
100

 

 

Konversionsanlage Typ: Stammgebäude
Nutzen: Hier können Forscher „Yellow Cake“ zu Uranhexafluorid verabeiten. Das „Yellow Cake“ muss dazu im Rucksack mitgenommen werden
Anforderung: Bauen: Researchlevel 12, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Abstraktes Denken“, alle Reaktoren
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
5000
4000
800
100

 

 

Anreicherungsanlage Typ: Stammgebäude
Nutzen: Hier können Forscher Uranhexafluorid zu fertigem Uranoxid verabeiten. Das Uranhexafluorid muss dazu im Rucksack mitgenommen werden
Anforderung: Bauen: Researchlevel 13, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Abstraktes Denken“, alle Reaktoren
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
11.000
21.000
100
50

 

 

EMP Verteidigungsturm Typ: Stammgebäude

Nutzen: Durch diesen Turm kann der Verteidigerstamm Angriffe von Fahrzeugen bis zu 50% abschwächen
Anforderung: Bauen: Researchlevel 14, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Stammkampftaktik“, 
Besonderheiten: Um den EMP Turm errichten zu können, muss man vorher beim Erfinder die EMP Verteidigungsanlage dafür herstellen lassen. Sie besteht aus dem EMP Streuer und dem EMP Verteidiger. Mit der fertigen Anlage im Rucksack, kann man dann den Turm aufbauen. Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein, die Gegenstände im Rucksack.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
20.000
700
2000
1

 

 

Biolabor Typ: Stammgebäude
Nutzen: Hier werden Biologische Stoffe hergestellt
Anforderung: Bauen: Researchlevel 15, Fähigkeit „Technik“, Fähigkeit „Komplexes Denken“, Fähigkeit „Physik“
Benutzen: Biologe
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein.
Bauzeit: 120 min
Kosten:
30.000
1000
5000
2000
500

 

 

Erdbebenschutz Typ: Stammgebäude (12 Ausbaustufen)
Nutzen: Vollständiger Schutz vor Erdbeben. Die Ausbaustufe entspricht dem Schutz gegen eine bestimmte Erdbebenstärke. D.h. ein Ausbau von Stufe 9 schützt vor Beben bis zu Stufe 9
Anforderung: Bauen: Researchlevel 16, Fähigkeit „Erweiterte Architektur“, Fähigkeit „Komplexes Denken“
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein, die Gegenstände im Rucksack.
Bauzeit: 180 min

Kosten für die 1.Stufe:

 

(Die benötigten Ressourcen addieren sich. Die letzte Stufe kostet somit 8.400x Wasser, 1.500x Sand, 12x Drahtseil)

700
125
1

 

 

Hybridküche Typ: Stammgebäude (5 Ausbaustufen)
Nutzen: Hier können Hybridköche aus Nahrung ein besonderes Nahrungskonzentrat herstellen, von dem sich Hybriden ernähren. Die Ausbaustufen erhöhen dabei die Menge an Konzentrat die gleichzeitig umgewandelt werden kann.
Anforderung: Bauen: Researchlevel 17, Fähigkeit „Architektur“, Fähigkeit „Komplexes Denken“
Benutzen: Hybridköche
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein, die Gegenstände im Rucksack.
Bauzeit: 180 min

Kosten für die 1.Stufe:

 

(Die benötigten Ressourcen addieren sich. 2.500x Wasser, 60.000x Stein, 40.000x Metall, 500x Sand, 500x Edelmetall, 10.000x Gas, 5x Reagenzgläser)

500
12.000
8000
100
100
2000
1

 

 

Hybrid OP Saal Typ: Stammgebäude
Nutzen: Der Hybridchirurg kann hier unter größten Anstrengungen die neue Hybriden-Rasse erschaffen.
Anforderung: Bauen: Biolevel 19, Fähigkeit „Architektur“, Fähigkeit „Komplexes Denken“
Benutzen: Hybridchirurg
Besonderheiten: Die benötigten Rohstoffe müssen im Stammlager sein, die Gegenstände im Rucksack.
Bauzeit: 180 min
Kosten:
100
10.000
10.000
800
10
5000
5
10
2
1

 

 

Zuletzt aktualisiert am 08/07/2020 um 18:49 Uhr

Adblock Detected

Please support us by disabling your AdBlocker extension from your browsers for our website.